Freitag, 4. Oktober 2013

Getaggt - Wat nu? O.o

"Hilfe, ich wurde getaggt" - Das war das erste was ich gedacht hab als ich die nachricht darüber erhalten hab.

Von wem? Von meiner lieben, lieben Doro ( die mich im übrigen mit dem Nähfieber aber mal sowas von infiziert hat... ;) ).
Doros Blog: http://dorokreativ.blogspot.de/2013/10/ich-wurde-getaggt-d.html?spref=fb ( schaut mal rein, es lohnt sich definitiv! )

Was ist taggen? Lest selbst:

Jetzt fragt sich vielleicht die Ein oder Andere von Euch was das ist!
Ich erklär´s Euch:
* Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest stellst
* Such dir 10 Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie 
* Erzähle es den glücklichen Bloggern (wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken)


* Zurück taggen ist nicht erlaubt
(hier habe ich, frecherweise, einfach mal bei der lieben Doro copy & paste betrieben. ;) )

Die Fragen von Doro:

 1.      Was ist dein Lebensmotto?
2.      Was ist deine liebste Jahreszeit?
3.      Hast du ein eigenes Nähzimmer oder wo nähst du?
4.      Was war das allererste was du genäht hast?
5.      Kennst du andere Hobby näher persönlich?
6.      Was sagt deine Familie zu deinem Näh Hobby?
7.      Hast du bestimmte Rituale beim nähen?
8.      Was machst du gerne wenn du nicht gerade beim nähen bist?
9.      Was ist für dich Luxus?
10.  Über was hast du dich in letzter Zeit am meisten gefreut?

Und hier meine Antworten:

Zu 1:  "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden  - von Mark Twain

Zu 2:  Ich liebe den Herbst! Es ist schon kühler, das Laub fällt in bunten Farben von den Bäumen oder die Bäume sind noch kunterbunt in rot-gelb-braun, herrlich! Und wenn dazu noch die Sonne scheint gibt es ( fast ) nichts schöneres ( außer vielleicht einen leckeren Latte Macchiatto zu trinken, draußen, in einem schönem, gemütlichem Café).

Zu 3: Ich habe im Esszimmer ( grenzt direkt an unser Wohnzimmer) eine süße Nähecke von meinem Mann eingerichtet bekommen. Es war sogar SEINE Idee, könnt ihr das glauben? Er ist so süß! *knutsch*

Zu 4: Mein erstes Nähprojekt war(en) Kissenhüllen mit Hotelverschluss für unsere Couch. Und ja: sie sind toll geworden, schaut selbst: 



Zu 5: Ich kenne die liebe Doro persönlich. Wir haben uns mal vor ein paar Jahren in einem Hochzeitsforum kennen gelernt und so richtig angefreundet haben wir uns durch unsere Schwangerschaften die FAST parallel verliefen. Das erste mal besucht hatten mein GöGa und ich die liebe Doro ( und natürlich ihre Familie) Ende Juli 2012. Leute, soooviel gelacht ( und zu dem zeitpunkt sooooo geschwitzt, es war sau warm) hab ich noch nie und irgendwie isses immer so wenn wir uns gegenseitig besuchen.
Und durch die Doro kenn ich auch ihre gute Freundin die Ulli, die auch so eine verrückte Näh-Nudel ist wie Doro und ich. :-D

Zu 6: Meine Familie findet es total klasse dass ich nun nähe. Mein Mann ist sowieso begeistert, er geht auch gerne mit Stoff kaufen. Und meine Mama & meine kleine Sis haben schon einige Sachen vorbestellt. *lach*

Zu 7: Ich nähe Grundsätzlich mit extra viel Licht, OHNE Schmuck ( zumindest ohne Ringe) und ziehe beim Nähen den rechten Schuh aus. Mein Mann sagt schon ich hab einen Nähfuß. Während des Nähen laufe ich dann auch schonmal mit nur 1 Schuh an den Füßen rum, sieht aber auch witzig aus. ^^

Zu 8: Ich liebe Wellness und Sauna. Es ist so herrlich, ich kann dabei so toll entspannen, zwischendurch ein Nickerchen halten wann ich will. Toll! Und wenn ich mir mal was gönnen mag, dann lasse ich mich auch noch schöööön massieren. :)
Ansonsten gehe ich noch gerne zu Sport ins Fitnesstudio, am liebsten auf den Crosstrainer mit schön Musik auf den Ohren.

Zu 9: Luxus ist für mich definitiv mein ( eigenes) Haus, mein Auto, die Shoppingtrips die ich nach Lust und Laune mache und einfach entscheiden zu können was ich wann, wo und vorallem wie mache. Ich glaube DAS ist der größe Luxus den ein Mensch haben kann!!!

Zu 10: Heute morgen über einen ganz besonderen Anruf den mein Mann getan hat bzw. über die Info die er dort erhalten hat, dann freue ich mich auf den Stoffmarkt in Dortmund morgen und auf die Mutter-Kind-Kur in 4,5 Wochen.


So, nun bin ich daran Fragen zu stellen, aber damit lasse ich mir ein wenig Zeit.
Wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben...

Ich meld mich bald wieder!

Alles Liebe
Eure Nicole *knutsch*


1 Kommentar:

  1. Danke für die schönen Antworten und zu Punkt 5 *ganzdickerdrücker* :-D

    LG Doro

    AntwortenLöschen